Unsere erste Erwähnung: Wir sind die 500.!

Wir haben ja viel vor, doch der erste Coup ist uns einfach nebenher gelungen: Die GHG Automobiles Kulturerbe ist als 500. Mitglied in den Zentralverband deutscher Konsumgenossenschaften e.V.  (ZDK) aufgenommen worden (das ist allerdings ein Verein, keine Genossenschaft). Ein “besonderes Jubiläum” sei das, meldet der ZDK auf seiner Webseite. Das sehen wir ganz genau so. Herzlichen Glückwunsch, ZDK!

Was heißt das? Natürlich nicht viel. Oder vielleicht doch: Unser Name wird erstmals durch die Presse getragen und erhält Wahrnehmung aus einer Ecke, an die wir gar nicht gedacht haben. Wir können stolz sein auf unseren gelungenen Start.

So bietet der ZDK auf seiner Seite die ideale Antwort auf eine große Frage: Gemeinsam die Welt verbessern? Genossenschaft gründen! Wir antworten: Mission completed, zumindest in Sachen Genossenschaftsgründung.

Und jetzt machen wir weiter.

Wir sind als 500. Mitglied dabei! Der Zentralverband deutscher Konsumgenossenschaften e.V.  (ZDK) feiert das in seiner Pressemitteilung. Wir rufen nach Hamburg: Herzlichen Glückwunsch, ZDK!

(Quelle: Webseite Zentralverband deutscher Konsumgenossenschaften e.V. , www.zdk-hamburg.de)