Ein Licht geht uns auf

Inzwischen reißen wir nicht mehr nur Decken herunter, Wände ein und Kabel heraus, sondern bauen bereits auf. Ein kleines bisschen zumindest, als Test – zum Beispiel zwei Felder mit unserem neuen Licht. Zum Einsatz kommen alte Deckenstrahler, die wir aus unserer vorletzten Halle gerettet haben, bevor diese abgerissen wurde.

Jetzt hängen zwei der 13 Exemplare wieder. Mit modernen 160-Watt-LED-Retrofits statt 400-Watt-Gasentladungslampen, die alten Vorschaltgeräte sind ausgebaut. Die Wirkung der erneuerten Alten ist genial. Und noch viel genialer wird es sein, wenn bald alle in einer Reihe über der Mittelfahrbahn hängen.

Derzeit haben wir die Elektrik ganz oben auf unserer To-do-Liste stehen. Mit neuem Anschlussschrank, neuen Kabeln, auf aktuellstem Sicherheitsstandard und Steckdosen sowie Zähler an jedem Stellplatz.

Am Samstag geht’s weiter.

Erster Lichttest mit neuen LED-Flutern im alten Gehäuse: Das ist nicht nur hell, sondern wirkt auch genial